Häufige Fragen (FAQ)
Spezialisierte FAQs nach Themen:
Allgemeine Fragen
- Bieten Sie Ihre Leistungen nur in Hamburg an oder auch deutschlandweit?
- Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit?
- Mit welcher Software arbeiten Sie?
- Wie sind Ihre Zahlungsbedingungen?
- Sind meine Daten bei Ihnen sicher?
- Kann ich Sie einfach besuchen oder benötige ich einen Termin?
- Kann ich bei Ihnen ein Praktikum machen?
- Bieten Sie eine Ausbildung an?
- Stellen Sie Mitarbeiter ein?
Bieten Sie Ihre Leistungen nur in Hamburg an oder auch deutschlandweit?
Eine Zusammenarbeit ist problemlos auch bei größerer Entfernung möglich. Wir arbeiten bereits seit einigen Jahren erfolgreich mit Mandanten außerhalb von Hamburg zusammen. Für den sicheren Austausch von Daten betreiben wir ein eigenes Portal auf unserem eigenen Server.
Die Kommunikation erfolgt bequem telefonisch, per E-Mail und - wenn gewünscht - auch über Videokonferenzen. Für Videokonferenzen nutzen wir das kostenlose Jitsi Meet. Ein persönliches Kennenlernen ist zwar angenehm, aber nicht notwendig.
Heute ist fast alles digital – nur in Ausnahmefällen benötigen wir Dokumente per Post oder Kurier.
Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit?
Üblicherweise haben unsere Verträge eine unbefristete Laufzeit mit einer Kündigungsfrist von vier Wochen zum Monatsende. Wir halten nichts davon, Sie vertraglich lange an uns zu binden - wir möchten Sie lieber durch gute Leistungen dauerhaft überzeugen.
Mit welcher Software arbeiten Sie?
Wir arbeiten mit AGENDA, einem Komplettsystem für Buchhaltung sowie Lohn- und Gehaltsabrechnung.
Wie sind Ihre Zahlungsbedingungen?
14 Tage ohne Abzug.
Sind meine Daten bei Ihnen sicher?
Ja, Ihre Daten sind bei uns sicher. Wir speichern alle Daten auf eigenen Servern in Deutschland, die regelmäßig gewartet und überwacht werden. AGENDA speichert die Daten des Belegarchivs ebenfalls innerhalb Deutschlands.
Wir legen großen Wert auf Datensicherheit und implementieren strenge Sicherheitsvorkehrungen, um Ihre Informationen zu schützen. Dazu gehören unter anderem:
- Verschlüsselung sensibler Daten - sowohl während der Übertragung als auch bei der Speicherung.
- Tägliche Datensicherung auf Band.
- Sensibilisierung unserer Mitarbeiter zum Thema Datenschutz und IT-Sicherheit.
- Zugriffskontrollen und Firewalls, um unautorisierten Zugriff zu verhindern.
Durch diese umfassenden Maßnahmen stellen wir sicher, dass Ihre Daten jederzeit sicher und geschützt sind.
Kann ich Sie einfach besuchen oder benötige ich einen Termin?
Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin, bevor Sie uns besuchen.
Kann ich bei Ihnen ein Praktikum machen?
Nein, wir bieten keine Praktika an.
Bieten Sie eine Ausbildung an?
Nein, wir sind kein Ausbildungsbetrieb.
Stellen Sie Mitarbeiter ein?
Wenn wir aktiv auf der Suche nach neuen Mitarbeitern sind, finden Sie im oberen Menü einen Punkt namens Jobs.